Neue MHFA Ersthelferkurse 2022/2023 | Online und Präsenz | Jetzt anmelden

Gunter ist im Forum Mut

von Stephania Laih

Zufriedenheit

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Albert Einstein

Verkaufen ist nicht nehmen, sondern ein Geben und Bekommen.
Gunter
Top-Verkäufer LKW Nutzfahrzeuge

Gunter – ist die langfristige Zufriedenheit seiner Kunden wichtiger als der einzelne Abschluss im Verkauf. Dass er dadurch das Vertrauen seiner Kunden über Jahrzehnte gewinnt, ist jedoch keine Taktik, sondern Ausdruck seiner respektvollen, wertschätzenden Haltung dem Leben und den Menschen gegenüber. Diese Haltung ist seine Stärke, um im Gleichgewicht zu bleiben, auch wenn der Daumen mal nach unten zeigt. Er weiß, dass es wieder einen Zeitpunkt geben wird, an dem er der Gewinner ist.

Gunter ist ein sehr offener, präsenter Mensch, voller Humor, genießt mit Freude die schönen Dinge des Lebens und alles, was ihn in Bewegung bringt, sei es auf Skiern, auf dem Motorrad oder in einem seiner Oldtimer. Er weiß, dass Bewegung auch in sich Ruhen bedeutet, dafür praktiziert er Yoga und Meditation und achtet auf eine gesunde Ernährung.

Er liebt und lebt seinen Beruf, die Beziehungen zu seinen Kunden, das Produkt.
In der 3. Generation verkauft, plant und konfiguriert er Nutzfahrzeuge nach den individuellen Bedürfnissen seiner Klein- und Großkunden.

Wenn es zur Übergabe der Fahrzeuge an seine Kunden kommt und diese zufrieden sich freuen, dann sind dies die schönsten Momente für Gunter. Dabei zeigt sich offen sein schlitzohriger Charme, der immer gutmütig und von Grund auf ehrlich ist.

Von Gunter lernen wir, dass Verkaufen kein Nehmen ist, sondern ein Geben und Bekommen. Wie wir im Gleichgewicht bleiben, ob es zum Abschluss kommt oder nicht, wenn ein höherwertiges Ziel dahinter steht. Sein Engel ist Raffael, der Engel der Kommunikation. 

Kontakt zu Gunter

In der Ruhe liegt die Kraft

gunterhanke@t-online.de

GunterS aktuelles Projekt

Wie wir zufrieden durch Krisen steuern

Mentale Gesundheit geht uns alle an

Logo des MHFA Ersthelfer - Kurse für psychische Gesundheit

Gerade in den aktuellen heraus­forder­nden Zeiten braucht es Menschen, die hinsehen, wissen was zu tun ist und handeln. Die über Kommuni­ka­tions­kompetenzen und Wissen verfügen, um Menschen in schwierigen Lebenslagen kompetent zu begleiten.

WERDE JETZT MHFA ERSTHELFER!

In 2022/2023 starten neue Ausbildungskurse zum MHFA Ersthelfer für Einzelteilnehmer Online und in Präsenz.