Forum
Mut
LeseKREIS

Neue Blickwinkel

Der Forum Mut LeseKreis, damit Bücher mit uns zu leben beginnen!

Der LeseKREIS ist für Menschen, die neugierig und offen für neue Blickwinkel sind, die sich interessieren, gerne auf das Detail schauen oder sich davon überraschen lassen mögen. Für Menschen die Literatur im Herzen tragen, sie lebendig halten wollen, vielleicht auch Zugang zu ihr finden und vor allem um Verbundenheit und Gemeinschaft zu erfahren.

 

Im Rahmen von Forum Mut bieten wir einen Lesekreis für Lesebegeisterte und literarisch Interessierte an.

 

Wir begrüssen alle, die dankbar für Lektüreanregungen sind, eigene Vorschläge einbringen und sich über das Gelesene austauschen möchten.
Über eine regelmäßige Teilnahme freuen wir uns, diese ist aber nicht verpflichtend.

 

Der Lesekreis findet online ca. alle 6 Wochen statt. Der Austausch erfolgt über einen Videochat. Wir entscheiden gemeinsam, welches Buch als nächstes gelesen wird (verschiedene Bereiche, z.B. Belletristik, Sachbücher, Klassiker, Biografien, Romane, Lyrik, etc).

 

Zwischen den Terminen lesen die Teilnehmer zu Hause den ausgewählten Titel. Idealerweise handelt es sich um Taschenbücher.

 

Im Rahmen des Onlinetreffens über eine Videochatplattform tauschen wir uns über das gelesene Buch aus. Wir freuen uns über unterschiedliche Perspektiven, Standpunkte und Aspekte.

 

Als Videochatplattform nutzen wir „Zoom“. Der Link wird in der Woche vor dem Treffen versendet.

KOMM ZUM FORUM MUT LESEKREIS Damit Bücher in und mit uns zu Leben beginnen!