Neue MHFA Ersthelferkurse 2022/2023 | Online und Präsenz | Jetzt anmelden

Was wäre wenn deine Süssgelüste einen Sinn Haben?

Zucker &
die Süße des Lebens

DEIN KOCH & LERN & ERLEBNIS EVENT

Kennst du das….

– du bist gestresst und hast Heißhunger auf Süßes?

– du kannst nicht aufhören bevor die Pralinenschachtel leer ist?
– ohnmächtig stehst du den Angriffen der Gummibärchen gegenüber, die in deinem Bauch verschwinden und sich dort buchstäblich breit machen?

– Chips & Erdnussflips zwingen dich weiter zu essen, bis die Packung leer in sich zusammenfällt?

Die Frage: Warum lässt andere dies völlig kalt?
Was, wenn es keine Frage der Disziplin ist!

– deine Gelüste, süß oder salzig, einen Sinn haben?
– es dir nicht an Disziplin oder persönlicher Stärke fehlt?

– deine Gelüste nicht nur eine Ersatzbefriedigung sind?

Deine Gelüste eine wichtige Botschaft deines Körpers sind:

weil er etwas braucht, um dein seelisches, wie körperliches Gleichgewicht zu stabilisieren!

Zucker &
die Süße des Lebens

Sonntag 28. März 10 Uhr

Zucker &
die Süße des Lebens

DEIN KOCH & LERN & ERLEBNIS EVENT

Sonntag, 28.03.2021 10.00 Uhr - 13.30 Uhr

Schluss mit dem schlechten Gewissen, Vertraue deinen Gelüsten, entdecke die Süße des Lebens, als gesunde Lust, denn:
So bitte geht gesund!

Süßgelüste sind ein Zeichen deines Körpers, um deine Mitte zu stärken, für mehr Gleichgewicht .

Der süße Geschmack wirkt auf unser Gleichgewicht, nimmt Einfluss auf unsere „Mitte“, wie die TCM es nennt. Dies sowohl in der psychologischen Dimension, unserem emotionalen Gleichgewicht, wie auch körperlich.

Leider haben wir es verlernt, den süßen Geschmack richtig zu nutzen, um uns seelisch wie körperlich ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Im Kurs lernst du, Süßgelüste neu zu deuten und süße Alternativen kennen, die deine „Mitte“ stärken statt schwächen.

 

Damit du schnell wieder zurück in dein Gleichgewicht findest, wenn dich die Gummibären mal wieder überfallen haben oder die Schokoladentafel spurlos in deinem Bauch verschwand, bekommst du neben dem ernährungsmedizinischen Basiswissen leckere gesund-süße Rezeptideen.

 

Entdecke mit mir im gemeinsamen Kochevent zuckerfreie Himbeermarmelade und Buchweizen Crêpes – Galettes, denn „So bitte geht gesund“.

Zucker & die Süße des Lebens
Dein Koch & Lern & Erlebnis Event
Zucker & die Süße des Lebens
Wann Süßes schadet und wie Süßes nützt
Die Wirkungsweise der süßen Nahrungsmittel im Verständnis der Traditionellen Chinesischen Medizin, der modernen Gastroenterologie und Ernährungsmedizin.
Erfahre, wie die unterschiedlichen Formen des Zuckers auf unsere Organe wirken und was sie mit unseren Emotionen anstellen.
Kein Nahrungsmittel wird so geliebt und gleichzeitig verteufelt wie Zucker. Alkohol kommt ihm nahe, Weizen und tierische Fette folgen, aber
Zucker schlägt alle Rekorde!

Warum ist das so, was hat es mit der süßen Lust auf sich, außer, dass es dick macht und als Risikofaktor für Diabetes gilt?

Wieso bekommen wir Heißhunger auf Süßes, wenn wir in Stress  geraten oder der Hormonspiegel schwankt und warum kann manch einer nicht aufhören zu naschen, bis die Pralinenschachtel leer ist und andere lässt dies völlig kalt?

Zucker &
die Süße des Lebens

Starte und entdecke die neue süße Lust

Im Zentrum dieses Kurses steht die Wirkungsweise der süßen Nahrungsmittel, im Verständnis der Traditionellen Chinesischen Medizin und der modernen Gastroenterologie:
  • Erfahre, wie die unterschiedlichen Formen des Zuckers auf unsere Organe wirken und was sie mit unseren Emotionen anstellen.
  • Lerne gesunde Alternativen kennen, denn Süß ist nicht gleich Süß.
  • Lerne Grundlagen der 5-Elemente-Lehre der TCM kennen.
  • Lerne, wie sich dein Körper, deine Emotionen und dein Geist gegenseitig beeinflussen.
  • Erfahre, wie sich die 5 Elemente auf emotionaler Ebene zeigen, wie sich Disbalancen auf dein
    Wohlbefinden auswirken können und wie du diese ausgleichen kannst.
  • Lerne, wie du deine Mitte unterstützen und dein Gleichgewicht stärken kannst.
  • Erfahre, warum ein gesundes Darmmikrobiom so entscheidend für deine Gesundheit, dein Immunsystem, dein seelisches wie körperliches Wohlbefinden sind.
  • Bekomme tolle Rezepte, die dich stärken statt schwächen.
  • Entdecke im gemeinsamen Koch-Event, wie lecker diese gesunde Süße schmeckt.
Dein Kurs für mehr inneres Gleichgewicht und bessere Süßgelüste!

WIR KOCHEN ZUCKERFREIE HIMBEERMARMELADE & BUCHWEIZEN CREPES

DEIN KOCH & LERN & ERLEBNIS EVENT

ZUCKER & DIE SÜSSE DES LEBENS

Im kochevent Gemeinsam die neue süsse im leben Entdecken

Es gibt: Sonntags-Frühstück mit Charme das GALETTE Buchweizen Crêpe mit zuckerfreier Himbeermarmelade & Cashewsahne

Sonntag, 28.03.2021 10.00 Uhr - 13.30 Uhr

Gesundheit, Ernährung und Lebensführung sind nicht voneinander zu trennen.

Die Traditionelle Abendländische Medizin TAM und Traditionelle Chinesische Medizin TCM verbindet, dass sie Nahrungsmittel in ihrer Wirkung als Heilmittel betrachten. Die tägliche gesunde Ernährung ist immer der individuellen Konstitution, dem jeweiligen Typ, der Jahreszeit und dem Zustand der Gesundheit angepasst. So ist die Ernährung die starke Basis für Gesundheit und gewährleistet eine wirksame Vorbeugung vor Krankheiten. Die richtige Ernährung hilft dem Körper, Selbstheilungskräfte zu aktivieren, den Organismus zu stärken, uns ins Gleichgewicht zu bringen.

Gesundes kann so lecker sein

So bitte geht gesund!

Jedes Lebensmittel hat seine Wirkung auf unser seelisches wie körperliches Wohlbefinden. Genau dies machen wir uns zu Nutze in "So bitte geht gesund!"

Zucker & die Süße des Lebens

DEIN KOCH & LERN & ERLEBNIS EVENT

Du bekommst: 

Live Präsentation zu den 

– Grundlagen der TCM und ihrer 5 Elemente Ernährungslehre

– Erkenntnissen der modernen Ernährungsmedizin & Psychobiotic  (Einfluss des Darmmikrobioms auf Körper & Psyche)

– im Alltag leicht umsetzbare Ernährungstipps
Rezepte für gesunde Alternativen für die neue süße Lust

– Zugang zur Video Aufzeichnung für 14 Tage zum Nachklang

Starte und entdecke die neue süße Lust

Schenke dir selbst die Süße des Lebens, lerne Genießen ohne anschließende Reue, finde in dein körperliches Gleichgewicht und stabiles seelisches Wohlbefinden!

Vielleicht mit einem lieben Menschen zusammen, mach den gemeinsamen Kurs zum Geschenk!

Beschenke dich selbst

Dein Einzel-Kurs Paket

für
Zucker & die Süße des Lebens
So schön, dass es DICH gibt ♥

Du & Dein Lieblingsmensch

Dein Kurs Paket für ZWEI

für
Zucker & die Süße des Lebens

Der Bonus für ZWEI ♥

Sonntag, 28.03.2021 10.00 Uhr - 13.30 Uhr

Ich bin Stephania Laih, ich bin Psychotherapeutin und Heilpraktikerin.

In meiner Praxis für psychische Gesundheit und persönliche Entwicklung begleite ich seit über 27 Jahren Menschen in ihrem persönlichen Wachstum, bei Krisen mit ihren Veränderungen und Wandlungen.
Meinen Kunden lehre ich hochwirksame Methoden zur Selbsthilfe und Selbstfürsorge.

Meiner Arbeit liegt ein Achtsamkeitsansatz zugrunde, der zur Selbsterkenntnis führt und zur Selbsthilfe ausbildet.
Wir lernen eine achtsame Form der Selbstfürsorge und effektive Methoden, um unser seelisches und körperliches Gleichgewicht nachhaltig zu stärken.

Unsere Lebensmittel stehen uns als effektives Werkzeug für unser seelisches wie körperliches Wohlbefinden zur täglichen Verfügung.

Wie wir diese für uns richtig nutzen können, genau dies lehre ich in meinen Kursen und Seminaren.
Meine vielen tollen Rezepte zeigen dir, dass gesundes Essen wahnsinnig gut schmecken kann, denn:
So bitte geht gesund!

Meine Kunden sagen

Dein Kurs ist die perfekte Komposition im Dreiklang aus gut verständlichen Informationen, kreativ-deliziösen Rezeptideen und inspirierender Begleitung! Die leicht umsetzbaren Rezepte begleiten mich seither tatsächlich jeden Tag und vor allem: Sie sind eine geschmackliche Wucht! Wunderbar, schon nach kurzer Zeit die Aus-Wirkungen der Ernährung auf Körper und Wohlbefinden zu spüren! So wird Wissen zum Erleben! Von Herzen: Danke, liebe Stephania, für Deinen tollen Kurs! Du schenkst mir Wohlergehen und Energie!
Cristina
Teilnehmerin "Forum Mut PRO"
Danke liebe Stephania für einen tollen Fasten Kurs, mit tollen Tipps und Anregungen sowie leckeren Rezepten. Besonders gut haben mir persönlich auch die vielen Erklärungen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin gefallen.
Katja
Teilnehmerin "Forum Mut PRO"
Ich bin begeistert von deinem online Fastenkurs mit Liebe. Individuell gehst du auf jede/n Einzelne/n ein und unterstützt uns ganz ohne Druck und "Muss"! Deine Rezepte sind lecker und leicht verständlich und werden mich über diese Zeit hinaus begleiten. Was auf jeden Fall mein Favorit ist, dass es auch ohne Zucker und Kaffee geht - eine tolle Erkenntnis! Eindrucksvoll waren die vielen konstruktiven Einblicke in mein Inneres! Fazit: Ein absolut empfehlenswerter Kurs, Stephania ist unglaublich engagiert und holt dich da ab, wo du stehst. Kompetent und mit extrem viel Mehrwert für alle Kursteilnehmer gestaltet sie ihre Kurse und den Mitgliederbereich.1000 Dank ❤
Alexandra
Teilnehmerin "Forum Mut PRO"
Heute möchte ich dir danken, zunächst für die Motivation mich für das Fasten mit Liebe anzumelden,für die professionelle Durchführung und die tollen Rezepte und Tips. Hätte nicht geglaubt, dass tatsächlich weniger mehr ist. Verzichte seit Wochen auf mir lieb gewordene Lebensmittel und es ist unglaublich - mir geht es so viel besser. Meine Schmerzen in den Gelenken haben sich verbessert und an manchen Stellen sind sie vollständig weg, außerdem bin ich deutlich leistungsfähiger und weniger müde. Vor allem aber hatte ich die ganze Zeit keinen Hunger und zwischenzeitlich 4 Kg abgenommen. Freue mich schon auf den Kurs Zucker und die Süße des Lebens.
Udo
Teilnehmer "Forum Mut PRO"
Mit viel Elan habe ich mich in den Kurs bei Stephania "Fasten mit Liebe" gestürzt und für mich viele wertvolle Erfahrungen gemacht: kein Völlegefühl nach dem Essen, die Schmerzen an den Fingergelenken verschwanden und allgemein erlebte ich eine gesteigerte Vitalität. Dazu liebevolle Begleitung durch Stephania. Fasten mit Liebe ist ein Segen und der erste Schritt hin zu einer bewussten Ernährungsumstellung.
Annette
Teilnehmerin "Forum Mut PRO"
Liebe Stephania, Ich möchte mich für die hilfreichen, interessanten und lehrreichen Teammeetings, die wir wöchentlich haben bedanken. Hier finde ich die Kraft, das Feedback und das Durchhaltevermögen, welches ich brauche. Für mich ist es das erste Fasten und ich bin stolz auf meine Erfolge, welche ich auch auf die tollen, vielfältigen Rezepte zurückführe. In Zukunft werde ich achtsamer bei der Auswahl meiner Lebensmittel und deren Zubereitung sein....Ich spüre und fühle: DU BIST WAS DU ISST. DANKE
Robert
Teilnehmer "Fasten mit Liebe"
Mir hat der Fastenkurs gut gefallen, vor allem der Austausch mit der Gruppe, auch die Tatsache, dass man alles auf sich und die eigenen Belange anpassen konnte. Alle Anleitungen konnte ich gut umsetzen, die Rezepte sind super lecker. Ich bin insgesamt erstaunt, dass ich es so gut durchhalten konnte, hatte mir eigentlich nur zwei Wochen vorgenommen, aber ich denke, ich schaffe es bis zum Schluss! Ich fühle mich insgesamt leichter, „gereinigt“ und tatkräftig.
Claudia
Teilnehmerin "Fasten mit Liebe"
Die Zusammenarbeit mit Stephania ist ein Geschenk. So viel tiefes Wissen, Präsenz und Eingebunden-Sein in eine Gemeinschaft. Danke danke, das ist einzigartig.
Bettina
Teilnehmerin "Forum Mut PRO"
Mir hat der Fastenkurs viele neue Rezeptideen gebracht, viele neue Perspektiven eröffnet und durch die Teilnehmerbeiträge vielen neuen Input gegeben. Die Gemeinschaft - wenn auch digital - motiviert ungemein und bringt Energie. Ich konnte wichtige Themen beleuchten und hinterfragen und fühle mich fürs Frühjahr aufgefrischt 🙂
Julia
Teilnehmerin "Forum Mut Pro"

Zucker &
die Süße des Lebens

Wir kennen uns schon?

Jetzt möchtest du gerne mehr von mir bekommen, mit mir erleben? Möchtest gemeinsam mit einer starken Gemeinschaft durch die Wandlungsphasen des Jahres reisen?

Dann komm in das Forum Mut PRO!

Dieser Kurs ist, wenn du jetzt einsteigst, in deiner PRO Mitgliedschaft enthalten ♥
Alles ist möglich – Imagine ♫♪

Deine Stephania 
Wandlungen, um zu werden wer du bist.

Mentale Gesundheit geht uns alle an

Logo des MHFA Ersthelfer - Kurse für psychische Gesundheit

Gerade in den aktuellen heraus­forder­nden Zeiten braucht es Menschen, die hinsehen, wissen was zu tun ist und handeln. Die über Kommuni­ka­tions­kompetenzen und Wissen verfügen, um Menschen in schwierigen Lebenslagen kompetent zu begleiten.

WERDE JETZT MHFA ERSTHELFER!

In 2022/2023 starten neue Ausbildungskurse zum MHFA Ersthelfer für Einzelteilnehmer Online und in Präsenz.