Neue MHFA Ersthelferkurse 2022/2023 | Online und Präsenz | Jetzt anmelden

SEIN WER DU BIST – MIRRORING

von Stephania Laih

mirroring

SEIN - wer du bist!

MEIN ANGEBOT AN DICH

DU SPRINGST!

Beim ersten Mal braucht es all deinen Mut. Den Mut innezuhalten, den Mut gegen deine Gewohnheit zu handeln, den Mut das Neue, Unbekannte zu wagen, den Mut nicht auf die gewohnte Weise auf Ereignisse, Umstände, Menschen zu reagieren. Mut, um an dieser Stelle aus deinen Prägungen, deinen Mustern hinauszuwachsen. Mut zu SEIN – wer du bist.

Überraschenderweise ist der Widerstand in uns Menschen groß bedingungslos glücklich zu sein, sich selbst zu akzeptieren und das anzunehmen, was uns im Leben geschieht.  

Glaubst du auch, dass ES nicht genügt, was du bist, was du hast, was du kannst?

Könntest du nicht darauf vertrauen, dass du alles hast, was du brauchst, um ein erfülltes, glückliches Leben zu führen?
Warum glaubst du immer, dass dir etwas fehlt?

Jedes Lebewesen wird von Natur aus mit ganz bestimmten Eigenschaften, Fähigkeiten, Neigungen ausgestattet. Für einen Fisch, einen Vogel, eine Pflanze, ein Insekt, ein Säugetier ist damit zu einem großen Teil vorausbestimmt, wie sie ihr Leben leben können. In jedem Lebewesen gibt es den Drang oder Wunsch, seine Eigenschaften, Fähigkeiten und Neigungen zu nutzen, denn dies ist sein Wesen. Auch für uns Menschen gilt dies und da wir als Mensch sehr unterschiedliche Eigenschaften, Fähigkeiten, Neigungen besitzen, benötigen wir dafür eine ganz individuelle Art, um unser Leben zu leben. 
In unserem gesellschaftlichen Kontext ist dies nicht vorgesehen. Anstelle unsere Eigenschaften, Fähigkeiten, Neigungen zu entfalten wird uns gesagt, sei artig, strebsam und wie wir zu sein oder nicht zu sein haben. 
Es wird dir nicht gesagt, wie du bist. Je älter du wirst, desto mehr verlierst du das Bewusstsein für deine Eigenart, deine Neigung, deine Fähigkeit, deine persönliche Eigenschaft oder es wird dir als Vorwurf entgegengehalten. So erlebst du dich im Bewusstsein, dass dir etwas fehlt, dass du etwas brauchst, um jemand sein zu können.

DU SPRINGST –  SEIN WER DU BIST!

mirroring

Bedingungslos glücklich sein

Wenn im Leben etwas nicht so läuft, wie wir es gerne hätten, machen wir schnell den Fehler danach zu suchen, was oder wer die Schuld daran trägt. Dies können Personen, man selbst, eine Sache, Umstände, eine Krankheit oder sogar Gott sein. Doch wenn wir die Schuld, die Verantwortung an etwas abgeben, machen wir uns machtlos. Aus einem Gefühl der Ohnmacht entsteht Aggression gegen andere, gegen sich selbst. Solange wir Ereignissen, Personen, einer Krankheit die Schuld für etwas geben, sind wir zu 100 % von diesem Ereignis, dieser Person, dieser Krankheit abhängig. Das gleiche gilt für den Partner, den Chef, Familienangehörige, das Wetter. Wenn ich mir selbst die Schuld gebe, weil ich bestimmte Erwartungen nicht erfülle, werde ich mich stets ohnmächtig und unglücklich fühlen: ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit.

DU SPRINGST –  SEIN WER DU BIST

mirroring

Der authentische Weg deine Potentiale sofort kraftvoll ins Leben zu bringen


MIRRORING I

heißt spiegeln

DIE REISE GEHT WEITER – SPANNEND, ERFÜLLEND, HEILEND

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spiegeln beschreibt den Effekt, der mit unserer Selbst-Wahrnehmung zu tun hat. Das achtsam-anerkennende Spiegeln ist wie ein Kompass für uns.
Naturgemäß kann ein starkes SELBST-BEWUSST-SEIN nicht selbst-verständlich werden, wenn wir als Person mit unseren individuellen Eigenschaften, Fähigkeiten und Neigungen nicht ausreichend gespiegelt werden. Ein an-erkennendes Spiegeln aus der Umgebung ist die Voraussetzung dafür,
zu erkennen wer man ist.

Bin ich mir meiner Selbst nicht bewusst, fehlt es an an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Beim Mirroring erkennen wir eigene Persönlichkeitsanteile und erfahren unsere Stärken und Fähigkeiten.

Der authentische Weg, deine Potentiale sofort kraftvoll wirksam ins Leben zu bringen: MIRRORING!

In deiner Zusammenarbeit mit mir steht zu Beginn ein persönliches Beratungsgespräch 1:1 – DU und ICH. Wir sehen uns die Bereiche in deinem Leben an, die dich aufhalten, behindern, belasten, Lebensfreude und Zufriedenheit rauben. Wir schauen, welche Erfahrung dahinter steht, deine Prägung und welche Lebenshaltung daraus entstand, die dich heute im Leben, im Kontakt mit anderen, im Umgang mit bestimmten Situationen schwächt.

Du hast dein Leben gemeistert, gleichgültig wie du es selbst beurteilst, in dir ist alles, was du brauchst und noch viel, viel mehr. Wir schauen auf Deine Stärken, deine Fähigkeiten, Neigungen und speziellen Eigenschaften. Wir heben hervor, was deine Besonderheit ausmacht: ein glückliches, ein erfülltes Leben, wie du es dir wünschst wird möglich!

Die Spiegelung deines Potentials kann gemeinsam mit den Mentoren aus Forum Mut erfolgen, wenn du dies möchtest. Je mehr Facetten wir von uns gespiegelt bekommen, umso mehr Ressourcen stehen uns zur Verfügung. Du bist mehr als die Summe deiner Teile, deiner Defizite, Schwächen, deiner Krankheit, deiner Verluste.
Tiefes, wertschätzendes, achtungsvolles Gespiegelt-werden berührt unseren innersten Kern. Es ist dein Wesen was sich entfaltet, einzigartig, wunderbar!
So wie
ein Same, der lange durch Trockenheit nicht keimen konnte, nach dem erlösenden Regen ausschlägt, keimt und wächst.

 

 

mirroring Ii

Urheber deines Lebens werden
dich an-erkennen


MIRRORING II

dich an-erkennen

URHEBER DEINES LEBENS WERDEN

Stelle dir vor, du wirst zu deinem eigenen Regisseur. Du re-agierst nicht, du agierst. Du führst Regie, leitest an, schreibst deine Rolle neu:
Urheber deines Lebensglücks werden und das dafür Notwendige tun können. Eine neue Lebens-Haltung finden, die dienlicher und nützlicher für dich ist als deine bisherige beschwerende, kräftezehrende, dich schwächende Gewohnheit. 

In der weiterführenden Zusammenarbeit spiegle ich dich: ICH werde DU. Ich spiele dich, werde zu deinem Spiegelbild. Du siehst dich. Im Dich-er-kennen lernst du die Haltung, die dir die Stärke verleihen, um dein Lebensglück zu verwirklichen. Wir lernen durch Sehen, dein Unterbewusstsein übernimmt die gesehenen Bilder,  neue Handlungsspielräume und Lebenshaltungen werden möglich. Du kannst sie sofort kraftvoll für dein Lebensglück, deinen Lebenstraum einsetzen. 

 

Sein – wer du bist!

Jetzt bist du an der Reihe, die Haltungen, die dir Würde, Stärke und Selbstbestimmung leihen, auf dein Leben zu übertragen. Du erlebst dich im geschützen Rahmen des Rollenspiels, testest, lotest aus, nimmst die neue, dich stärkende Gewohnheit an: 

Du springst!


Rollenspiele haben sich als hocheffektive unverzichtbare Methoden in der professionellen Arbeit mit Menschen etabliert. Der Regieführende – DU – lernt, so wie das Kind im Puppenspiel neue Verhaltensweisen lernt. Du gelangst aus der geschwächten Position in die selbstbewusste, kraftvolle, mutige Haltung des Führenden.
Der Erfolg stellt sich sofort ein.

 

mirroring

SEIN - wer du bist!

Willst du weiter mit mir reisen? Mein aktuelles Angebot für dich ♥

Mirroring Paket I & II

EINZEL – Beratung & Gruppensupport

 Paket über 3 Einzelsitzungen 
 Mitgliedschaft Forum Mut kostenlos 
bis 31.12.2020
 Zugang zu allen Kursinhalten bis 31.12.2020

  • 1 Vorgespräch – Einzelsitzung ca. 90-120 Minuten
  • 1 Mirroring I + II als  Einzelberatung oder mit Mentorenteam Forum Mut ca. 90-120 Minuten
  • 1 Nachbesprechung Einzelsitzung ca. 60-90 Minuten
  • kostenlose Pro Mitgliedschaft im Forum Mut bis  31.12.2020. Details siehe nächste Spalte.
  • Gemeinschaft und Begleitung durch das Team von Forum Mut und von mir.
  • Zugang zum Kurs „Wage den Sprung“ bis 31.12.2020.

    Buchbar bis 18.11.2020
    Monatliche Ratenzahlung möglich
Pro Mitgliedschaft Forum Mut 2020

PRO Mitgliedschaft im Forum Mut 

  • Unsere nächsten Projekte: Die Kunst des Herzenhörens“
  • Mitte stärken & Gleichgewicht finden Ernährungsempfehlungen aus TCM und TAM 
  • Live Calls & Masterminds mindestens zweimal pro Monat.
  • Einblicke und Auszüge aus dem aktuellen Jahresprogramm der Wandlungsphasen 
  • Gemeinschaft und Begleitung durch das Team und von mir.
  • Zugang zum Kurs „Wage den Sprung“ bis 31.12.2020.

    Forum Mut 2020, das sind wir, das bist du. Der Zukunft voraus, um Taten in die Welt zu bringen

     

Wie du Danke sagen kannst

 Manchmal will man einfach nur DANKE sagen.

Unsere Sommerreise ist zu Ende.
Sie war ein Geschenk an dich, an dein Leben, an die Welt. Mit dir diese Reise zu erleben, hat mich sehr erfüllt, mich innerlich reicher gemacht
Wenn du möchtest, kannst du auch ein Geschenk weitergeben, dorthin wo es am dringendsten gebraucht wird, an die Kinder dieser Welt – mit meinem Spendenaufruf für UNICEF. Es kommt nicht darauf an, wieviel du spendest, jeder Euro hilft. Reichtum entsteht mit der Haltung des Dankes.
Wenn auch manches nicht gut läuft in deinem Leben: erinnere dich, du kannst jederzeit innehalten und den Blick wieder auf das richten, was gut läuft, wofür du dankbar sein kannst.

Danke sagen – Reichtum erfahren ♥

Was die Mitglieder von Forum Mut 2020 über Stephania Laih sagen

Stephania ist Visionärin und Gründerin von Forum Mut 2020. 

Stephania bringt Projekte in die Welt und Menschen ins Leben. Mit tiefer Feinfühligkeit erkennt und fördert sie die Gaben und Ressourcen in Menschen. Ihre Botschaft: „Leben will wachsen, sich entwickeln und entfalten“.Stephania lockt Menschen aus ihrer Komfortzone in eine wertschätzende, bewegende Richtung – ins Tun.In Brüchen und Veränderungen des Lebens sieht sie Möglichkeiten und Chancen des Wachstums.
Neue Perspektiven entstehen.

Stephanias beeindruckende Vita und ihr weit umfassender beruflicher Hintergrund birgt einen reichen Erfahrungsschatz aus dem sie freizügig schöpft. Ihr reichhaltiges Wissen um die komplexen Prozesse in Mensch und Natur vermittelt sie in ihrer poetischen Sprache mit viel Leichtigkeit und Freude. Stephanias starke Verbundenheit und die Liebe zu allem Lebendigen zeigt sich in tiefem Respekt vor allem Leben. Vom Spatz in der Hand bis zur Fliege im Wasserglas.

Stephania führt Menschen achtsam und behutsam zu ihrem Kern. In der Begegnung mit sich selbst sehen sich ihre Klienten und Kurs-Teilnehmer in einem neuen Licht, erfahren sie sich auf eine wertvolle und wertschätzende, eine dem Leben zugewandte Weise. Daraus entsteht Selbstwert, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.
Bemerkenswert in der Arbeit mit Stephania ist der große Nachklang auf das eigene Leben, wenn die Erfahrung gemacht wird, dass sich die Wandlungen tatsächlich vollziehen: spürbar, erlebbar und sichtbar werden.
Stephania befähigt mit den Mitteln der Achtsamkeitslehre und Ernährungsempfehlungen nach TCM und TAM Selbstkompetenz und betont Selbstfürsorge. Unabhängigkeit und Freiheit als gewonnene Lebensqualität werden erlebt.

Im April dieses Jahresgründete Stephania im Zeichen von Corona das Forum Mut 2020. Herausfordernde Zeiten benötigen schnelle Lösungen und stabile Ergebnisse. 

Forum Mut 2020 das bist du.  Der Zukunft voraus, um Taten in die Welt zu bringen, Visionen ins Leben., 

Was Klienten und Kursteilnehmer sagen

Sein-wer du bist.

Wandlungen mit Stephania

Mentale Gesundheit geht uns alle an

Logo des MHFA Ersthelfer - Kurse für psychische Gesundheit

Gerade in den aktuellen heraus­forder­nden Zeiten braucht es Menschen, die hinsehen, wissen was zu tun ist und handeln. Die über Kommuni­ka­tions­kompetenzen und Wissen verfügen, um Menschen in schwierigen Lebenslagen kompetent zu begleiten.

WERDE JETZT MHFA ERSTHELFER!

In 2022/2023 starten neue Ausbildungskurse zum MHFA Ersthelfer für Einzelteilnehmer Online und in Präsenz.