Neue MHFA Ersthelferkurse ab April 2024 | Online und Präsenz | Jetzt anmelden

Wage den Sprung– erfahre Leichtigkeit
Wir Menschen haben das große Potential uns zu wandeln, gegen unsere Gewohnheiten zu handeln, uns auf aktuelles Geschehen, Ereignisse in unserem Leben einzustellen. Einander zu lieben und füreinander da zu sein. Wir haben die Fähigkeit, Veränderungen herbeizuführen und mit ihnen zu wachsen. Warum gelingt uns dies in einigen Bereichen unseres Lebens gut, in anderen fällt es uns schwer oder gelingt überhaupt nicht? Warum sind manche Veränderungen, die wir mit viel Eifer und Anstrengung bewirkt haben, nicht von großer Dauer?

Hinter allem, was wir im Leben tun, steht eine „Innere Haltung“.

Auch hinter dem, was wir im Leben erfahren und wie wir dem Leben gegenübertreten, steht eine innere Haltung. Jede dieser Haltungen hat eine unmittelbare Auswirkung auf unsere Empfindung, auf unsere Reaktion und Handlungsweise. Jede Erfahrung, jedes Gefühl, jede Tat leitet sich aus ihr ab.
Welche Haltung wir im Leben, in den verschiedenen Situationen einnehmen, ist uns meist nicht bewusst. Dabei macht es einen alles entscheidenden Unterschied, mit welcher inneren Haltung ich den Ereignissen in meinem Leben, sprich „dem Leben“ begegne.

Die acht grundlegenden inneren Haltungen, die auch in der Achtsamkeitspraxis benannt werden, finden sich in allen einflussreichen religiös-philosophischen Denkansätzen wieder, um unsere Haltung zum Leben zu finden.
In meiner kostenlosen Sommerreise „Wage den Sprung“ – Halt finden, Leichtigkeit erfahren,
nehme ich dich vier Wochen lang mit, die grundlegenden Haltungen der Achtsamkeitspraxis selbst zu erfahren.
Schau dir an, wo deine Sommerreise hin geht: Es ist eine Reise zu dir, spannend, erfüllend, heilend. Es wird dein Leben verändern.

 

Eine Antwort

  1. Liebe Stephania
    Ich bin Annettes Freudin und habe mich für deinen kurs angemeldet. Den YouTube Film vom Sonntag habe ich gesehen. leider fehlen mir die technischen Fähigkeiten für alles weitere. Ich hoffe nun ,dass ich einfach montags und donnerstags deien Input anschauen kann. Liebe Grüße ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mentale Gesundheit geht uns alle an

Gerade in den aktuellen heraus­forder­n-den Zeiten braucht es Menschen, die hinsehen, wissen was zu tun ist und handeln. Menschen, die über Kommuni­ka­tions­kompetenzen und Wissen verfügen, um Menschen in schwierigen Lebenslagen kompetent zu begleiten.

WERDE JETZT MHFA ERSTHELFER!

Wir bieten Ausbildungskurse zum/zur MHFA Ersthelfer:in für Einzelteilnehmende sowie für Firmen und Organisationen online und in Präsenz.